Fci-Logo-transparent Banner neu2
DV-Logo-2015-transparent1

Vita vom Föhrenberg (Cita)

05.08.1992 - 13.04.2005

Cita I steh

Vater:    Schicco Povodska rovina    Mutter: Mona von der Cöttersdorfer-Mühle

Vita, genannt Cita, war meine erste eigene Dobermannhündin, die ich mir von meinem Taschengeld kaufte.

Zusammen fanden wir durch einen Erziehungskurs den Eintritt in den Hundesport, und obwohl wir beide Anfänger waren, hat sie die schH I und FH I mit Erfolg bestanden.

 

Im häuslichen Umfeld war Cita ein sehr guter Wachhund (sie konnte einen durch ihre Bellerei, vor allem zur Straße hin, zur Weißglut treiben), Leider erlitt sie mit 5 Jahren Kreuzbandrisse in beiden Knien, und es war mit dem Hundesport vorbei. Trotz dieses Handicaps wurde meine Cita fast 13 Jahre alt.

 

Ich danke ihr für ihre Geduld und ihre Mühe, und das sie mir den Eintritt in den Hundesport ermöglicht zu hat. Ich werde sie nie vergessen, denn sie war und bleibt immer meine Mäusi. Alex

[Willkommen] [Über uns] [Unsere Hunde] [Unser Zuchtziel] [Welpen] [In Gedenken] [Chakko] [Joy] [Carlo] [Baronessa] [Nino] [Lana] [Milano] [Gero] [Vita] [Carlo] [Aggi] [Mirko] [Der Dobermann] [Gesundheit] [News] [Gästebuch] [Fotogalerie] [Links] [Impressum]