Fci-Logo-transparent Banner neu2
DV-Logo-2015-transparent1

Über uns

kann man sagen, dass wir vom Virus Dobermann-Virus infiziert sind – EINMAL DOBERMANN – IMMER DOBERMANN!

Alex wuchs bereits mit als Kleinkind mit Dobermännern auf. Die erste Dobermannhündin der Familie heiß Aggi.

Seine erste eigene Dobermannhündin hieß Vida vom Föhrenberg, genannt Cita, mit der er 1992 den Einstieg in die Welt des Gebrauchshundesports fand. Zwei Jahre später kam sein erster Dobermannrüde Carlo Monami dazu.

1999 stieß der Dobermannrüde Gero auf das Trio, einer der beiden Namensgeber unseres Zwingers.

Aggi + Alex
Nino+lani

Tina wuchs mit Polizeihunden in der Familie auf und bekam im Juni 1999 ihren ersten eigenen Hund,  Milano - ein Mischling aus Italien.

Im August 1999 zog der Dobermannrüde Nino, der zweite Namensgeber unseres Zwingers ein. Zum Gebrauchshundesport kamen die drei 2001.

Hochzeit

Wie das Schicksal manchmal so spielt, haben wir uns im Mai 2004 über unsere beiden Brüder Gero und Nino auf dem Hundeplatz (wo denn sonst) kennengelernt und 2006 auf dem Geburtstag unserer Jungs geheiratet. Natürlich auch auf dem Hundeplatz.

Alle5-2

Viren sind ja bekanntlich ansteckend, und somit ist unser Sohn Marc, der 2007 im chin. Jahr des Hundes in ein Rudel mit 4 Hunden geboren wurde, unheilbar mit dem Dobermannvirus infiziert.

2008 beschlossen wir, unseren eigenen Dobermannzwinger eintragen zu lassen.

Den Zwingernamen vom Stotzheimer Land haben wir unseren beiden Jungs

Gero und Nino

gewidmet, die in Stotzheim geboren wurden.

Wir drei sind stolz, mit der Rasse Dobermann leben und erleben zu dürfen.

[Willkommen] [Über uns] [Unsere Hunde] [Unser Zuchtziel] [Welpen] [In Gedenken] [Der Dobermann] [Gesundheit] [News] [Gästebuch] [Fotogalerie] [Links] [Impressum]